Home Über FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

1. Was ist das Techem Experts Panel?

Techem Experts besteht aus Kunden von Techem, die sich bereit erklärt haben, von Zeit zu Zeit und unverbindlich an Online-Befragungen zu unterschiedlichen Themen teilzunehmen.

2. Wie kann ich mitmachen?

Hier können Sie sich für das Panel registrieren. 

3. Wie kann ich an einer Befragung teilnehmen?

Sie werden als Mitglied bei Techem Experts in regelmäßigen Abständen zu Befragungen per Mail eingeladen. Die Studien werden nur online durchgeführt, die Befragungen können Sie am PC oder am Smartphone ausfüllen. Für jeden vollständig beantworteten Fragebogen erhalten Sie als Belohnung für Ihre Mitarbeit Punkte.

4. Was passiert, wenn ich an einer Befragung nicht teilnehme?

Die Teilnahme an den Befragungen ist selbstverständlich freiwillig und unverbindlich. Sie gehen mit Ihrer Mitgliedschaft in unserem Online-Panel keinerlei Verpflichtungen ein, auf unsere Einladungen zu reagieren oder an den Online-Umfragen teilzunehmen.
Sie erhalten von uns möglicherweise nach einigen Tagen eine E-Mail zur Erinnerung an die Befragung. 

5. Ist die Teilnahme an den Befragungen anonym?

Ihre Angaben in den Befragungen sind bis auf den ersten Fragebogen selbstverständlich anonym. Im ersten Fragebogen werden allgemeine Merkmale zu Ihrer Person erfasst. Diese Merkmale werden gespeichert, um Sie gezielt zu weiteren Befragungen auswählen zu können. Ihre Angaben bei weiteren Befragungen werden jedoch nicht gespeichert. 

6. Was geschieht mit meinen Daten?

Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt auf einem gesicherten Server gespeichert und nach den strengen Richtlinien des Datenschutzgesetzes ausschließlich anonymisiert und nur in Gruppen zusammengefasst für Marktforschungs- und Marketinguntersuchungen von Techem verwendet. Die Daten aus dem Panel werden nicht an andere Stellen weitergeleitet.

7. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie dazu bei der Anmeldung auf Passwort vergessen. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster. Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und ein neues Passwort anfordern, welches Ihnen per Mail übermittelt wird.

8. Kann ich mein Passwort ändern?

Selbstverständlich können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern. Unter „Konto“ können Sie im eingeloggten Bereich ein neues Passwort eingeben.

9. Wie teile ich Veränderungen mit?

Im eingeloggten Bereich unter „Konto“ können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort jederzeit ändern. Weitere Veränderungen können Sie uns gerne per Mail mitteilen.

10. Wie kann ich meine Teilnahme beenden?

Ihre Mitgliedschaft bei Techem Experts ist vollkommen freiwillig und kann jederzeit unter „Benutzerkonto löschen“ im eingeloggten Bereich unter „Konto“ widerrufen werden. Ihre persönlichen Daten werden dann unverzüglich gelöscht. Noch nicht umgewandelte Punkte verfallen im Zuge der Datenlöschung.